Demografie-Forum: Wie oberfränkische Kommunen den demografischen Wandel selbst gestalten?

Welche Auswirkungen hat der demografische Wandel auf die Kommunen in Oberfranken? Mit welchen Strategien stellen sie sich aktiv ihren individuellen Herausforderungen? Diese Fragen wurden im Rahmen der Demografie-Analyse erörtert, die das Demografie-Kompetenzzentrum Oberfranken in Kooperation mit der CIMA Beratung + Management GmbH für den Regierungsbezirk Oberfranken durchgeführt hat.

Beim ersten Demografie-Forum wurden die wichtigsten Ergebnisse der Demografie-Analyse vorgestellt und der Markt Mainleus, der Markt Stammbach, die Stadt Neustadt b. Coburg, die Stadt Schlüsselfeld, der Markt Thurnau und die Stadt Wallenfels präsentierten ihre erfolgreichen Projekte. Anschließend wurde in parallelen Workshops gemeinsam und praxisnah diskutiert.


Donnerstag, 10. November 2022
Schloss Thurnau

Bilder von der Veranstaltung

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen